Ferienwohnungen am Holstentor
Ihre Ferienwohnungen am Holstentor in Lübeck


Sehens­würdig­keiten


Marien­kirche

Die Marien­kirche ist die größte goti­sche Backstein­kirche der Welt uns es lohnt sich, an einer Kirchen­führung teil­zu­nehmen.

 

Hüxstraße

Die Hüxstraße ist eine der belieb­testen Stra­ße der Alt­stadt. Hier findet man aus­gefallene Retau­rants, Cafes, Artell­iers und Bouti­quen.

 

Hanse­museum

Das 2014 neu ent­standene Hanse­museum doku­mentiert ent­lang der alten Kloster­kata­komben die mittel­alter­liche Hanse­zeit. Ein Besuch lohnt sich.

 

„Boat now“

Ganz ohne Boot­führer­schein mie­tet man hier ein schickes Elektro­boot uns erkun­det mit bis zu 6 Perso­nen, auf eige­ne Faust, die Lübe­cker Altstadt­gewässer.

 

Spazier­gang an der Ober­trave

Bei einem ruhi­gen Spazier­gang ent­lang der Ober­trave, kann man viele der typischen Lübecker Gänge und Gassen erkun­den und sich ein Bild machen, wie die Men­schen hier schon im Mittel­alter gelebt haben.